Auswahlberatung

Diese Systeme könnten Sie interessieren

Vielen Dank!

 

Sie sehen nun nachfolgend alle Systeme, die nach Angaben der Anbieter den von Ihnen vorgegebenen Anwendungsbereich unterstützen. Am Ende der Liste können Sie die Auswahl weiter einschränken, indem Sie Ihre Vorgaben zur verwendeten Hardware im Fahrzeug bzw. am mobilen Objekt spezifizieren.


cargofleet 3 / Pharma

von idem telematics GmbH


GDP-konform - höchste Sicherheit für Ihre sensiblen Ladungen Patienten sollen darauf vertrauen können, dass Medikamente korrekt gelagert und transportiert werden. Die europäische Leitlinie für Good Distribution Practice (GDP) gewährleistet diese Sicherheit: Sie verpflichtet Verlader und Spediteure zur lückenlos nachweisbaren Überwachung und Dokumentation der pharmazeutischen Kühlkette. Die Telematik-Lösung für Truck und Trailer von idem telematics kontrolliert die Temperaturen über den gesamten Transport hinweg. Das Zertifikat von EIPL belegt die Zuverlässigkeit des Telematik-Systems speziell für Dienstleister in der pharmazeutischen Logistik. Sie werden effektiv unterstützt, die Qualität der Medikamente bei Transport und Lagerung sicher zu stellen. Die Anbindung an ein Verschlusssystem verhindert Manipulation, Kontamination oder Diebstahl und erhöht signifikant die Sicherheit der Fracht. In Zusammenarbeit mit EIPL bietet idem telematics darüber hinaus ein Einbauzertifikat an, welches den korrekten Einbau und die GDP-konforme Funktion bescheinigt. Bei offenen Fragen zum EIPL-Zertifikat oder der GDP-Qualifizierung steht idem telematics gern mit den nötigen Antworten zur Verfügung und bietet bei Bedarf GDP-Schulungen an. Das Display für den Truck mit ermöglicht die Effizienzsteigerung Ihrer Logistikprozesse durch die Verknüpfung des Auftragsmanagements und der Navigation. Die Lösung unterstützt den Fahrer bei der Kontrolle der Temperaturüberachung, bei der effizienten Routenführung. Zusätzlich meldet die Navigation die voraussichtliche Ankunftszeit an den Disponenten zurück und erhöht somit die Planungssicherheit und Transparenz. Durch die Anzeige von Temperaturdaten im Cockpit haben Ihre Fahrer den Zustand der transportierten Ware immer im Blick. Verbleibende Lenk- und Ruhezeiten können bequem über die App verfolgt werden. (Bilder: idem telematics)

cargofleet 3 / Lebensmittel

von idem telematics GmbH


Hohe Qualität, sicher und auf kürzestem Weg Je kürzer, desto besser! So lautet die Devise beim Transport temperaturgeführter Waren. idem telematics unterstützt Kühltransporteure, sensible Frischwaren auf schnellstem Weg und sicher von A nach B zu bringen und dabei die Einsicht in alle wichtigen Daten zu haben. Dazu gehören insbesondere die Temperaturen im Laderaum. Zeitnah werden diese an die Zentrale übermittelt, bei Abweichungen oder Überschreitungen werden Alarmmeldungen generiert. Besonderer Augenmerk liegt auf dem Nachweis der geschlossenen Kühlkette. Dieser wird möglich durch die nach EN 12830 zugelassene Temperaturrecorder-Funktion unserer Telematik. Die Temperaturdaten von bis zu sechs Fühlern werden an zwei Orten redundant gespeichert sowie mit Zeitstempel versehen: Im Telematik Bordrechner und in den Temperatursensoren. Auf diese Weise kann eine Manipulation der Daten ausgeschlossen werden. Die digitale Überwachung der Tür oder der Ladebordwand schützt zusätzlich die Fracht vor unerwünschtem Zugriff und rundet das umfassende Sicherheitskonzept ab. Letztlich hilft eine medienbruchfreie, durchgängige Bearbeitung und Dokumentation des Transportprozesses, die europäischen Qualitätsmanagement- Richtlinien IFS und HACCP zu erfüllen und verbürgt so die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Verbraucherschutz in der Lebensmittelbranche. Das robuste 7 Zoll-Display für den Truck ermöglicht die Effizienzsteigerung Ihrer Logistikprozesse durch die Verknüpfung des Auftragsmanagements und der Navigation. Die Lösung unterstützt den Fahrer bei der Kontrolle der Temperaturüberwachung, bei der effizienten Routenführung unter der Berücksichtigung aller fahrzeugrelevanten LKW-Attribute, wie z. B. Breite und Höhe. Zusätzlich meldet die Navigation die voraussichtliche Ankunftszeit an den Disponenten zurück und erhöht somit die Planungssicherheit und Transparenz. Durch die Anzeige von Temperaturdaten im Cockpit haben Ihre Fahrer den Zustand der transportierten Ware immer im Blick. Verbleibende Lenk- und Ruhezeiten können bequem über die App verfolgt werden. Durch die Anbindung des Trailers in die Telematiklösung ergeben sich neue Möglichkeiten: Sie wissen Position von Truck und Trailer, Kopplungsstatus und Koppelpartner oder Sie erfahren, wenn ein Fahrzeug in ein definiertes Gebiet hinein oder heraus fährt. Ob Zugmaschine, Verteilerfahrzeug, gezogene Einheit oder Wechselbrücke, für alle gilt: Intensiv nutzen, Ausfallzeiten vermeiden, Wartungsintervalle realistisch planen. Technische Daten sollen jederzeit kontrolliert werden können, egal wo das Fahrzeug gerade ist. So wird zuverlässig ausgeliefert, Kundenzufriedenheit verbessert und Geld gespart. (Bilder: idem telematics)

 

Um die Auswahl weiter einzuschränken, sollten Sie Vorgaben zur verwendeten Hardware im Fahrzeug bzw. am mobilen Objekt spezifizieren.